Freut sich über die Geburt seiner Tochter: Andy Murray

Andy Murray ist Vater einer Tochter

Andy Murray ist knapp eine Woche nach dem verlorenen Australian-Open-Finale erstmals Vater geworden. Seine Frau Kim brachte am Wochenende in London eine Tochter zur Welt. Das berichtete die BBC am Dienstag. Der 28-jährige Murray war unmittelbar nach dem in drei Sätzen verlorenen Melbourne-Endspiel gegen Novak Djokovic (Serbien) Richtung Airport aufgebrochen und hatte die 28-stündige Rückreise auf die Insel angetreten.

Bei der Siegerehrung zuvor in der Rod-Laver-Arena hatte der Schotte sich noch unter Tränen bei seiner Ehefrau bedankt und seine rasche Heimreise angekündigt. „Kim, du bist eine Legende. Danke für deine Unterstützung. Ich werde den nächsten Flug nach Hause nehmen“, hatte der Wimbledonsieger von 2013 gesagt.

Damit sind die ersten Vier der Weltrangliste nun Väter. Branchenführer Djokovic hat einen Sohn (Stefan), Roger Federer zwei Zwillingspärchen mit den Namen Myla und Charlene sowie Leo und Lenny. Sein Schweizer Landsmann Stan Wawrinka ist Papa von Alexia.

Murray hatte in Melbourne einige bange Momente zu überstehen, nachdem sein Schwiegervater einen Kollaps erlitten hatte. Nigel Sears, Trainer von Ana Ivanovic, war während eines Matches in der Box der Serbin zusammengebrochen und in ein Krankenhaus gebracht worden. Murray hatte zeitgleich im benachbarten Stadion gespielt, aber nichts von dem Zwischenfall mitbekommen. Sears war am Tag darauf schon wieder entlassen worden. Eine Diagnose wurde nicht bekannt gegeben.

Der Weltranglistenzweite Murray hatte bereits vor Beginn der Australian Open angekündigt, dass er sofort seine Heimreise antreten werde, wenn bei seiner Frau die Wehen einsetzen würden. (SID)nike air jordan 1 low outlet | air jordan 1 dior cheap