Deutsches Traumfinale in München: Zverev gegen Kohlschreiber

München (SID) – Titelverteidiger Alexander Zverev und der dreimalige Sieger Philipp Kohlschreiber bestreiten am Sonntag (13.30 Uhr/BR) das deutsche Traumfinale beim ATP-Turnier in München. Zverev (Hamburg) setzte sich gegen den an Nummer vier gesetzten Chung Hyeon (Südkorea) mit 7:5, 6:2 durch, Kohlschreiber besiegte im deutschen Duell Maximilian Marterer (Nürnberg) mit 6:2, 6:4.

Es ist das erste deutsche Duell im Endspiel eines ATP-Turniers seit Halle 2016. Damals verlor Zverev gegen Florian Mayer (Bayreuth). Für Kohlschreiber ist es die sechste Finalteilnahme bei den BMW Open, er hat das Turnier 2007, 2012 und 2016 gewonnen. Damit wird es am Sonntag zum dritten Mal nacheinander einen deutschen Sieger in München geben.

Im Endspiel geht es neben einem Preisgeld von 89.439 Euro auch um einen Sportwagen im Wert von 155.000 Euro sowie eine Lederhose für den Sieger.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/