Djokovic schenkte sein Racket nach dem Finale einem Fan

Djokovic schenkte sein Racket nach dem Finale einem FanBild: AFP/SID/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

Djokovic schenkt jungem Fan seinen Schläger: „Er hat mich gecoacht“

Paris (SID) – Nach dem Triumph bei den French Open hat Novak Djokovic seinen Tennisschläger einem jungen Fan in Roland Garros auf der Tribüne geschenkt – aus Dankbarkeit für dessen Hilfe. „Er war während des ganzen Matches in meinem Ohr“, sagte der Serbe: „Er hat mich buchstäblich gecoacht. Er hat mir Tipps gegeben.“

Djokovic lag im Finale gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas mit 0:2 Sätzen zurück, drehte das Spiel und gewann zum zweiten Mal in Paris. Als der 34-Jährige dann dem Jungen seinen Schläger in die Hand drückte, flippte der regelrecht aus. 

„Er hat mich aufgebaut. Er hat gesagt: Bring deinen Aufschlag durch, diktiere das Geschehen, spiele auf seine Rückhand“, so Djokovic: „Das war sehr süß, sehr nett.“ Er habe dem Jungen sein Racket „als Dank für die Unterstützung“ gegeben.

Men’s Air Jordans 1 release dates | spider-man jordan 1 release date canada