Lorenzo Giustino gewann das sechsstündige Match

Lorenzo Giustino gewann das sechsstündige MatchBild: AFP/SID/THOMAS SAMSON

Episches Duell sorgt für lange Wartezeit bei Kerber

Paris (SID) – Ein episches Duell zwischen dem Italiener Lorenzo Giustino und dem Franzosen Corentin Moutet hat der deutschen Topspielerin Angelique Kerber am Montag viel Wartezeit beschert. Die Erstrundenpartie dauerte insgesamt 6:05 Stunden, ehe Giustino nach dem Matchball zum 0:6, 7:6 (9:7), 7:6 (7:3), 2:6, 18:16-Sieg glücklich auf den Boden sackte.

Es war das zweitlängste Match in der Historie von Roland Garros seit 1968. Nur das französische Duell 2004 zwischen Fabrice Santoro und Arnaud Clement, das Santoro mit 16:14 in letzten Durchgang für sich entschied, dauerte mit 6:33 Stunden noch länger. 

Kerbers Spiel gegen die Slowenien Kaja Juvan, das ursprünglich für die Mittagszeit vorgesehen war, konnte auf Platz 14 erst kurz vor 20 Uhr beginnen. Am Vormittag hatte auch Regen für Verzögerungen gesorgt.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | cheap air jordan 1 university blue