2269811.jpg

Federer eine Nummer zu groß für Kohlschreiber

Philipp Kohlschreiber ist bei den 123. All England Championships in Wimbledon erwartungsgemäß an Roger Federer gescheitert. Der Augsburger unterlag dem fünfmaligen Champion in der dritten Runde des bedeutendsten Tennisturniers der Welt mit 3:6, 2:6, 7:6 (7:5), 1:6 und wartet damit auch nach dem vierten Duell mit dem Weltranglistenzweiten auf seinen ersten Sieg gegen den Schweizer.

Kohlschreiber blieb dabei auch die Ehre verwehrt, als erster Spieler unter dem geschlossenen neuen Dach des Centre Courts zu spielen, weil der für den Nachmittag angekündigte Regen zur Spielzeit die Church Road noch nicht erreicht hatte.

Der 25 Jahre alte Kohlschreiber kam bei seinem ersten Auftritt auf dem berühmtesten Tennisplatz der Welt zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Er gab die ersten sieben Punkte in Folge ab, verlor seine ersten beiden Aufschlagspiele und lag schnell mit 0:4 zurück. Erst nach einem Break zum 1:4 entwickelte sich bis Ende des ersten Satzes eine ausgeglichene Partie. Kohlschreiber spielte auch in den folgenden Sätzen gut mit, musste trotz einiger gelungener Aktionen am Ende aber die Überlegenheit des Schweizer Ausnahmekönners anerkennen. Federer spielt nun im Achtelfinale am Montag gegen den Schweden Robin Söderling. Beide Spieler standen sich erst vor drei Wochen bei Federers Triumph bei den French Open in Paris im Finale gegenüber.

air jordan 1 royal nike outlet | cheap air jordan 11