Zverev bezwingt de Minaur

Zverev ist am Samstag bei den Miami OPen 2024 im Einsatz.Bild: AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/CLIVE BRUNSKILL

Indian Wells: Zverev im Viertelfinale gegen Alcaraz

Alexander Zverev hat in Indian Wells die Runde der letzten Acht erreicht. Der 26-Jährige besiegte im Achtelfinale des mit knapp zwölf Millionen Dollar dotierten Hartplatzturniers in Kalifornien den Australier Alex de Minaur 5:7, 6:2, 6:3. Nun trifft er im Viertelfinale auf Carlos Alcaraz, Nummer zwei der Welt.

Anfang Januar hatte Zverev gegen de Minaur bei dessen Heimspiel beim United Cup in Sydney noch das Nachsehen. In Indian Wells gelang dem Weltranglisten-Sechsten nun die Revanche. Trotz eines frühen Breaks und dem Verlust des ersten Satzes kämpfte sich Zverev in Kalifornien zurück ins Match. Nach 2:48 Stunden Spielzeit verwandelte der Deutsche seinen zweiten Matchball gegen de Minaur, der aktuell in überragender Form ist. In Rotterdam erreichte der Australier das Endspiel, hatte aber gegen Jannik Sinner nach Nachsehen. In Acapulco Mexiko verteidigte de Minaur Anfang März erfolgreich seinen Titel.

Zverevs nächster Gegner Alcaraz hatte im Achtelfinale den Ungarn Fabian Marozsan 6:3, 6:3 bezwungen. Das bisher letzte Aufeinandertreffen mit dem Spanier im Viertelfinale der Australian Open hatte Zverev im Januar für sich entschieden.