Kerber in Miami in der dritten Runde – jetzt Revanche gegen Andreescu

Miami (SID) – Die Weltranglistenvierte Angelique Kerber (Kiel) hat beim WTA-Turnier in Miami die dritte Runde erreicht. Nach einem Freilos zum Auftakt gewann die 31-Jährige ihr Zweitrundenmatch gegen die tschechische Qualifikantin Karolina Muchova mit 3:6, 6:3, 6:3. Kerbers nächste Gegnerin ist die 18-jährige Kanadierin Bianca Andreescu, gegen die sie am Sonntag das Finale von Indian Wells verloren hatte.

Auch Tatjana Maria (Bad Saulgau) steht in der dritten Runde des Hartplatzturniers. Die 31-Jährige schlug Camila Giorgi (Nr. 29) aus Italien mit 6:3, 6:4, im Kampf um das Achtelfinale geht es nun gegen die an Nummer vier gesetzte Sloane Stephens aus den USA. Julia Görges (Bad Oldesloe/Nr. 15) spielt schon am Samstagnachmittag deutscher Zeit ihr Drittrundenmatch, die deutsche Nummer zwei bekommt es mit Caroline Garcia (Frankreich/Nr. 19) zu tun.

Kerber hatte gegen Muchova, in der Weltrangliste 109 Plätze schlechter notiert, im ersten Satz enorme Schwierigkeiten. Einem frühen Aufschlagverlust lief sie vergeblich nach und brachte sich zusätzlich durch eine hitzige Diskussion mit dem Stuhlschiedsrichter aus dem Konzept. Kerber lag auch im zweiten Durchgang mit 1:2 zurück, ehe sie sich eine medizinische Auszeit nahm und nach einigen Minuten mit bandagiertem linken Oberschenkel auf den Platz zurückkehrte.

Es war der Wendepunkt im Match, Kerber gewann fünf der nächsten sechs Spiele und schaffte nach knapp anderthalb Stunden den Satzausgleich. Im dritten Durchgang legte sie ein schnelles 3:0 vor und verwandelte nach insgesamt 2:03 Stunden Spielzeit ihren ersten Matchball.

men’s jordan 1 release date | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні