Kerber hatte gegen Barty deutlich das Nachsehen

Kerber scheidet in Wuhan im Achtelfinale aus

Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Wuhan/China im Achtelfinale ausgeschieden. Die Wimbledonsiegerin unterlag der Australierin Ashleigh Barty.

Die Weltranglisten-Dritte unterlag der ungesetzten Vorjahresfinalistin Barty in 1:19 Stunden deutlich mit 5:7, 1:6. Beide Spielerinnen hatten in dem Match sieben Breakbälle – während Barty vier nutzte konnte die 30-jährige Kerber nur einmal den Aufschlag der Kontrahentin durchbrechen.

Damit geht das Favoritensterben beim WTA-Premier-5-Turnier weiter. Am Dienstag hatten sich schon die Weltranglisten-Erste Simona Halep, dazu noch Karolina Pliskova und Elina Svitolina verabschiedet.

Es war im vierten Vergleich gegen die Weltranglisten-17. die zweite Niederlage für Kerber. Damit sind keine deutschen Spielerinnen mehr im Feld des mit knapp 2,75 Millionen Dollar dotierten Turniers in China vertreten. Julia Görges hatte bereits in der ersten Runde gegen die amerikanische Qualifikantin Sofia Kenin in drei Sätzen verloren.

Barty hatte in Wuhan im vergangenen Jahr das Finale erreicht, auf dem Weg dorthin mit Karolina Pliskova, Jelena Ostapenko und Johanna Konta drei Top-Ten-Spielerinnen geschlagen. Seitdem allerdings war die Australierin gegen Spielerinnen aus dieser Kategorie sieglos geblieben.Air Jordan 1 Outlet Store online | air jordan 1 mid tartan swoosh