photo_1346481403007-2-hd.jpg

Kohlschreiber nach Fünfsatz-Match in dritter Runde

New York (SID) – Philipp Kohlschreiber hat als zweiter deutscher Tennisprofi die dritte Runde der mit 25,5 Millionen Dollar dotierten US Open in New York erreicht. Der Weltranglisten-20. aus Augsburg zeigte beim 6:7 (4:7), 6:3, 3:6, 6:2, 7:6 (7:4) gegen Benoit Paire (Frankreich) eine starke kämpferische Leistung und holte zweimal einen Satzrückstand auf.

Nach 3:38 Stunden verwandelte Kohlschreiber seinen zweiten Matchball. Im entscheidenden Satz hatte der 28-Jährige bereits mit 4:1 geführt, lag wenig später aber plötzlich 5:6 zurück. Im Tiebreak bewahrte Kohlschreiber, dem insgesamt 48 unbedrängte Fehler unterliefen, kühlen Kopf. „Das war eine extreme Kopfsache. Ich habe wie in Trance gespielt und muss mir selbst ein Kompliment machen. Denn ich hätte viel mehr mit mir hadern können“,  so Kohlschreiber nach dem Match. 

Nächster Gegner des Wimbledon-Viertelfinalisten ist am Sonntag auf dem Centre Court der an Position neun gesetzte 2,06-m-Hüne John Isner (USA). „Ich habe hier noch nie auf dem Centre Court gespielt. John ist ganz klar der Favorit, er schlägt unglaublich gut auf“, sagte der Augsburger.

Unmittelbar vor dem Kohlschreiber-Erfolg hatte Cedrik-Marcel Stebe seine Zweitrundenpartie gegen den Qualifikanten Grega Zemlja (Slowenien) mit 4:6, 6:2, 4:6, 4:6 verloren. Der Linkshänder aus Vaihingen war der 14. von ursprünglich 16 gestarteten deutschen Profis, der in Flushing Meadows ausschied.

Die Hoffnungen beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres ruhen nun auf Kohlschreiber und Angelique Kerber. Die an Position sechs gesetzte Kielerin spielt am Samstag gegen Olga Gowortsowa (Weißrussland) um den Einzug ins Achtelfinale. Im vergangenen Jahr war Kerber (24) erst in der Runde der letzten Vier an der späteren Turniersiegerin Samantha Stosur (Australien) gescheitert.

nike air jordan 1 low outlet | mens jordan shoes release dates