Tatjana Maria eine Runde weiter

Indian Wells: Maria nimmt erste Hürde, Drama bei Siegemund

Tatjana Maria hat beim WTA-Turnier in Indian Wells die zweite Runde erreicht. Die 31-Jährige aus Bad Saulgau schlug die Slowakin Magdalena Rybarikova in 68 Minuten mit 6:3, 6:2. Laura Siegemund ist dagegen ausgeschieden.

Maria, die keinerlei Probleme gegen die Slowakin hatte, trifft nun auf Ashley Barty. Die Australierin hatte in der ersten Runde ein Freilos. Barty war bei den Australian Open bis ins Halbfinale vorgestoßen.

Laura Siegemund war zuvor nach hartem Kampf mit 4:6, 6:7 (6:8) an der Tschechin Marketa Vondrousova gescheitert. Die 19-Jährige verwandelte nach 1:53 Stunden ihren zweiten Matchball. Zuletzt hatte Siegemund in Acapulco ebenfalls zum Auftakt gegen die Britin Johanna Konta verloren.

Aus deutscher Sicht treten in Indian Wells in der ersten Runde noch Andrea Petkovic gegen Venus Williams (USA) und Mona Barthel gegen Lin Zhu (China) an. Angelique Kerber und Julia Görges profitieren von einem Freilos.