Philipp Kohlschreiber steht im Achtelfinale von Madrid

Masters in Madrid: Kohlschreiber nach großem Kampf im Achtelfinale

Madrid (SID) – Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber (Augsburg) ist zum zweiten Mal in seiner Karriere ins Achtelfinale des Masters-Turniers in Madrid eingezogen. Der 34-Jährige gewann sein Zweitrundenspiel gegen den an Nummer elf gesetzten Spanier Robert Bautista Agut nach großem Kampf und einer nervenstarken Vorstellung 6:3, 4:6, 7:5. 

„Es war von beiden ein superstarkes Match mit ein paar unfassbaren Punkten am Schluss. Ich bin immer dran geblieben und habe geil gefightet“, sagte Kohlschreiber, der einen Matchball abwehren konnte, bei Sky: „Es läuft im Moment richtig gut.“ Kohlschreiber lag im dritten Satz 3:5 zurück, kam aber mit dem Break zum 5:5 noch einmal ins Spiel und verwandelte nach 2:32 Stunden seinen dritten Matchball.  

Bereits in der Vorwoche hatte Kohlschreiber den Weltranglisten-14. Bautista Agut im Viertelfinale des Turniers von München bezwungen, beim 6:4, 6:4 aber leichteres Spiel gehabt. In München wurde Kohlschreiber erst im Endspiel von der deutschen Nummer eins Alexander Zverev gestoppt.

In Madrid hatte Kohlschreiber bei zuvor acht Teilnahmen nur 2009 die Runde der letzten 16 erreicht, in der er dann gegen Rafael Nadal nicht mehr antreten konnte. Ansonsten fiel Kohlschreibers Bilanz in Spaniens Hauptstadt mit fünf Erstrunden- und zwei Zweitrunden-Pleiten sehr dürftig aus.

Am Mittwoch kämpfen noch Jan-Lennard Struff (Warstein) gegen den Kroaten Borna Coric sowie am späten Abend der an Nummer zwei gesetzte Alexander Zverev (Hamburg) in seinem Auftaktmatch gegen den Russen Jewgeni Donskoi um den Einzug ins Achtelfinale.

New Air Jordans 1 release dates | air jordan outlet website reviews