Rublew gewann zuvor das Masters in Monaco

Rublew gewann zuvor das Masters in MonacoBild: IMAGO/GEPA pictures/ Francois Asal/SID/IMAGO/GEPA pictures/ Francois Asal

Nächster Top-Ten-Spieler raus: Rublev-Aus bei French Open

Nächste Überraschung bei den French Open: Der Weltranglistensiebte Andrey Rublev ist in der dritten Runde des Sandplatz-Grand-Slams gescheitert. Der 25 Jahre alte Russe musste sich dem Italiener Lorenzo Sonego nach einem umkämpften Match 7:5, 6:0, 3:6, 6:7 (5:7), 3:6 geschlagen geben.

„Es ist ein besonderer Moment für mich“, sagte Sonego, der im Achtelfinale auf Karen Khachanov (Nr. 11) trifft. „Ich habe jeden Punkt mit der richtigen Einstellung gespielt.“

Rublev zählte nach seinem Titel beim ATP-Masters in Monte Carlo zum erweiterten Favoritenkreis in Roland Garros. Er hatte aber bereits zum Auftakt Probleme mit seinem Spiel gehabt. Nach Daniil Medwedew (Nr. 2), Felix Auger-Aliassime (Nr. 10) und Jannik Sinner (Nr. 8) ist er der vierte Top-Ten-Spieler, der vor dem Achtelfinale aus dem Turnier fliegt. Sinner war am Donnerstag überraschend nach fast fünfeinhalb Stunden am Deutschen Daniel Altmaier gescheitert.Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | cheapest air jordan 11