Gelungener Auftakt: Petkovic schlägt Stephens

Petkovic schlägt US-Open-Siegerin Stephens

Washington (SID) – Tennisspielerin Andrea Petkovic (Darmstadt) ist zum Auftakt der US-Hartplatzsaison beim WTA-Turnier in Washington D.C. ein Überraschungscoup gelungen. Die 30-Jährige schlug die an Nummer zwei gesetzte US-Open-Siegerin Sloane Stephens aus den USA 2:6, 6:4, 6:2. Petkovic steht bei ihrer dritten Teilnahme in der US-Hauptstadt zum dritten Mal im Viertelfinale. 

In der Runde der letzten Acht trifft sie auf Belinda Bencic (Schweiz) oder Nao Hibino (Japan). Zum Auftakt hatte die Weltranglisten-91. problemlos gegen Jamie Loeb (USA) gewonnen. 2013 war Petkovic ins Finale eingezogen, scheiterte dort aber an der Slowakin Magdalena Rybarikowa. Im vergangenen Jahr schaffte sie es bis ins Halbfinale, wo sie gegen ihre Fed-Cup-Kollegin Julia Görges (Bad Oldesloe) verlor. 

Tatjana Maria (Bad Saulgau), die zweite Deutsche im Feld, war am Dienstag an der an Position acht gesetzten Kasachin Julia Putinzewa gescheitert.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | nike factory outlet online shopping