2018 Australian Open – Day 9

Podcast aus Melbourne, Tag 9: Patient Nadal

Während der Australian Open liefern uns die Kollegen von meinsportradio.de täglich einen frischen Podcast aus Melbourne. Am neunten Tag war die Aufgabe von Rafael Nadal im Viertelfinale gegen Marin Cilic natürlich DAS Thema. Unser Australian Open-Reporter Jannik Schneider gibt als „Gastredner“ am Ende des Podcasts noch seine Einschätzung zum Davis Cup Australien gegen Deutschland ab.

Willkommen zur neunten Ausgabe des „Daily Down Under“ aus Melbourne. Mal wieder gibt es einen äußerst ereignisreichen Tag zu besprechen. Die große Nachricht war die verletzungsbedingte Aufgabe von Rafael Nadal im fünften Satz seines Viertelfinales gegen Marin Cilic. Der Spanier hatte Muskelprobleme und musste sich bis zu seiner Aufgabe mit einem stark aufspielenden Gegner messen. Cilic retournierte gut, setzte Nadal mit seiner Vorhand unter enormen Druck. Andreas Thies und Philipp Joubert analysieren die Stärken des Kroaten und erklären, warum er mit seinem Spiel zur Zeit noch gefährlicher auf der Grand Slam-Bühne ist als zum Beispiel ein Alexander Zverev. Auch das zweite Viertelfinale der Herren hatte es in sich, denn Kyle Edmund schaffte in vier Sätzen den Überraschungssieg gegen Grigor Dimitrov.

Hier geht es zum Podcast aus Melbourne, Tag 9:

Wozniacki beißt sich durch

Auch bei den Damen erwischte es am Dienstag einen großen Namen. Elise Mertens besiegte im Viertelfinale Turniermitfavoritin Elina Svitolina. Die berichtete jedoch im Anschluss von Hüftproblemen. Aber ohne Frage, Mertens überzeugte mit einer beeindruckend runden Leistung. Das vierte Match des Tages war dann das einzige, das gegen den Trend lief. Caroline Wozniacki schaltete die Defensive ein und besiegte Carla Suarez Navarro in drei Sätzen.

Doch abseits der Matches gab es heute noch zwei weitere relevante Themen. Deshalb sprechen Andreas und Philipp über die enorm hohe Strafe, die Mischa Zverev für das Auftreten während seiner Erstrundenaufgabe erhielt. Was steckt hinter der Strafe? Warum ist sie so hoch und ist sie gerechtfertigt?

Zum Abschluss dann noch ein Gespräch von Philipp mit unserem Australian Open-Reporter Jannik Schneider, der vom 2. bis 4. Februar für uns auch von der Davis Cup Begegnung Australien – Deutschland berichten wird. Jannik und Philipp gehen über die Aufstellungen der beiden Teams und wagen einen ersten Ausblick auf das, was in Brisbane zu erwarten sein wird. Jannik wird dann in der regulären Sendung vom 5. Februar noch mal seine Einschätzung von vor Ort geben.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/