Belgrad: Mats Moraing trifft auf Novak Djokovic

Belgrad: Mats Moraing trifft auf Novak DjokovicBild: AFP/SID/SAEED KHAN

Moraing in Belgrad nun gegen Djokovic

Köln (SID) – Der deutsche Tennisprofi Mats Moraing (Mülheim/Ruhr) steht beim ATP-Turnier in Belgrad im Achtelfinale. Der 28-Jährige gewann sein Auftaktmatch gegen Egor Gerasimov (Belarus) mit 4:6, 7:6 (9:7), 7:5. Nun trifft er auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien).

Der Deutsche fand zu Beginn schwer ins Match und kassiere im ersten Satz vier Breaks. Auch der zweite Satz schien klar entschieden bei einem Spielstand von 4:6, 0:4 und zwei Spielbällen zum 0:5. Doch Moraing kämpfte sich zurück in die Partie und schaffte den Ausgleich zum 4:4. Beim Stand von 5:6 musste der Linkshänder aus Deutschland sogar einen Matchball von Gerasimov abwehren. Schließlich sicherte Moraing sich den zweiten Durchgang im Tiebreak. Mit insgesamt 20 Breakchancen war auch der dritte Satz hart umgekämpft – mit dem besseren Ende für den Deutschen.

Moraing, aktuell die Nummer 253 der Weltrangliste, war eigentlich in der zweiten Qualifikationsrunde ausgeschieden. Allerdings rutsche er als Lucky Loser ins Hauptfeld des Sandplatzturniers.