Stefanos Tsitsipas gewinnt in Lyon

Stefanos Tsitsipas gewinnt in LyonBild: AFP/SID/JEFF PACHOUD

Tsitsipas gewinnt ATP-Turnier in Lyon

Der griechische Tennisprofi Stefanos Tsitsipas gewann in Lyon seinen zweiten Saisontitel. Der Weltranglistenfünfte gewann das 250er-Turnier mit einem souveränen 6:3, 6:3-Finalerfolg gegen den Briten Cameron Norrie. Für den 22-jährigen Tsitsipas war es der insgesamt siebte Turniertriumph auf der ATP Tour.

Auf seinem Weg ins Finale besiegte Tsitsipas Tommy Paul, Yoshihito Nishioka und Lorenzo Musetti. Lediglich gegen Musetti gab der Grieche einen Satz ab. Als Zweitgesetzer bestätigte Tsitsipas seine gute Form in Lyon. Er gilt weiterhin als Mitfavorit für die bevorstehenden French Open (30. Mai bis 13. Juni). Im April triumphierte er beim Masters in Monte Carlo. Eine Woche später erreichte er beim 500er-Event in Barcelona das Finale, wo er mit zwei Matchbällen Rafael Nadal unterlag.nike air jordan 1 factory outlet | air jordan 1 mid release dates 2023