Wieder raus: Daniel Altmaier

Bild: AFP/SID/WILLIAM WEST

Altmaier besiegt topgesetzten Zverev in Acapulco

Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier in Acapulco/Mexiko an seiner Auftakthürde gescheitert. Der Topgesetzte verlor zum Auftakt das deutsche Duell gegen Daniel Altmaier mit 3:6, 6:3, 3:6. Altmaier nutzte nach 2:25 Stunden seinen ersten Matchball. Nun trifft er auf den Serben Miomir Kecmanovic.

Für Zverev war es die erste Niederlagege im dritten Duell auf der Tour mit Altmaier. Altmaier hingegen feierte seinen vierten Sieg gegen einen Top-Ten-Spieler. Mit Zverev hat er in der Nacht seinen höchstgesetzten Gegner ausgeschaltet.

Dominik Koepfer hat in der Nacht zum Mittwoch ebenfalls die zweite Runde erreicht. Der 29-Jährige bezwang zum Auftakt den französischen Qualifikanten Terence Atmane mit 6:4, 4:6, 6:0. Er trifft nun auf den an Nummer acht gesetzten US-Amerikaner Frances Tiafoe.