Thiem feierte seinen 13. Turniersieg

Thiem gewinnt ATP-Turnier von Barcelona

Barcelona (SID) – Einen Tag nach dem beeindruckenden Sieg über Sandplatzkönig Rafael Nadal hat der Österreicher Dominic Thiem seine Topform erneut unter Beweis gestellt und das ATP-Turnier in Barcelona gewonnen. Im Finale am Sonntag hatte der 25-Jährige mit dem Russen Daniil Medwedew (Nr. 7) nur anfangs Mühe und gewann nach 73 Minuten souverän 6:4, 6:0. Für Thiem war es der 13. Titel auf der ATP-Tour und der zweite des Jahres nach seinem Sieg beim Masters in Indian Wells im März.

Im Halbfinale hatte der an Position drei gesetzte Thiem, der im gesamten Turnier ohne Satzverlust blieb, den 17-maligen Grand-Slam-Sieger Nadal mit 6:4, 6:4 bezwungen und den zwölften Sieg des Spaniers in der katalanischen Metropole verhindert. Nadal hatte in Barcelona die Chance, als erster Spieler der Geschichte beim selben ATP-Turnier das Dutzend vollzumachen. 

Im Viertelfinale hatte der Weltranglistenzweite Nadal noch den deutschen Profi Jan-Lennard Struff (Warstein) geschlagen. Die Brüder Alexander und Mischa Zverev (beide Hamburg) waren in Barcelona jeweils in ihren Auftaktpartien gescheitert.

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | what are the cheapest jordan 1 lows