Video: „Best of“ Monfils – das erwartet das DTB-Team

Gael Monfils ist als einer der spektakulärsten Spieler auf der Tour bekannt. An diesem Wochenende tritt er mit seinem Heimatland Frankreich gegen Deutschland im Davis Cup an.

In seinen Jahren als ATP-Profis hat er zahlreiche unglaubliche Schläge und Showeinlagen geliefert. Die besten sind noch einmal im Video (s. oben) zu bestaunen. Mehr als 2 Millionen Klicks zeigen, dass der Franzose die Massen begeistert. Das hat er auch am kommenden Wochenende vor, wenn er mit Frankreich im Davis Cup-Erstrundenmatch auf das DTB-Team trifft.

Zunächst machte die Meldung die Runde, der 28-Jährige werde gegen Deutschland nicht antreten. Doch dann kam die Rolle rückwärts. „Ich liebe den Davis Cup“, sagte Monfils, der im letzten Jahr im Finale gegen die Schweiz stand und dort sein Einzel gegen Roger Federer gewann. „Ich bin hier, ich bin fit, und ich bin bereit zu spielen“, kündigte er an. Klingt so, als hätte er richtig Lust auf seinen Auftritt in Frankfurt.

Zur Einstimmung auf das Match am Wochenende gegen das deutsche Team, zeigen wir noch einmal ein „Best of“ der Schläge von Monfils. Die Fans können sich auf ein Spektakel freuen und Kohlschreiber und Co. sollten sich auf einen spielfreudigen Monfils gefasst machen.

Auslosung: Struff eröffnet gegen Simon

Weitere Videos von Gael Monfils:

Der „No-Look-Stop“

Spektakulärer Tweener

Große Show bei der IPTL