Zverev trainiert mit Vater und Lendl

Die erste Einheit bei den US Open von Ivan Lendl und Alexander Zverev

Vor US Open: So lief das erste Training von Zverev und Lendl

Lendl und Zverev kennen sich über den Briten Jez Green, der vormals als Fitnesstrainer im Team von Andy Murray arbeitete, als Lendl dessen Trainer war. Nun macht er den Deutschen seit mehr als vier Jahren fit. Zverev schwärmte immer mal wieder über Lendl und das er ihn schon länger kannte. Zuletzt legten sie die ein oder andere gemeinsame Session ein. Nun waren sie das erste mal offiziell auf einem Court zusammen.

Kennen sich schon länger: Alexander Zverev und Ivan Lendl. Foto: Christian Jörg

tM–Chefredakteur Andrej Antic schreibt in seiner aktuellen Kolumne: Lendl war der erste Starcoach, der schon Ende 2015 bei der Orange Bowl in Plantation, Florida, einem deutschen Scout steckte: „Hey, ihr Deutschen braucht euch um die Zukunft keine Sorgen zu machen. Ihr bekommt bald eine Nummer eins.“ Gemeint war natürlich Zverev.

Beim gemeinsamen Training war zu sehen, dass beide Trainer auf Augenhöhe agieren.

Sowohl Alexander Zverev senior als auch Ivan Lendl übernahmen auf Augenhöhe die Kommunikation gegenüber der deutschen Nummer eins. Foto: Christian Jörg

Und Zverev schwärmt von Lendl, pries ihn beim ATP-Turnier in München bereits als engen Vertrauten an. „Ich war schon öfter bei ihm zum Essen, dank meines Fitnesstrainers.“ vor Wochenfrist sagte er in Cincinnati: „Er weiß, was es benötigt, um auf jedem Level unseres Sports zu gewinnen. Deshalb ist er definitiv jemand, der mir sehr viel helfen kann.“ Doch noch vor Wochenfrist schien er eine kurzfristige, dauerhafte Zusammenarbeit noch nicht für möglich zu halten, sagte er doch: „Ich habe momentan keine Trainerveränderungen in meinem Team. Aber in der Zukunft, denke ich, dass er jemand ist, der definitiv helfen kann. Wenn das passiert, werde ich es Euch wissen lassen, damit ihr eine kleine oder große Story darüber schreiben könnt“, hatte er Reportern gesagt. Nun ging offenbar alles viel schneller, als erwartet.104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | air jordan 1 mid se black and white release date