2259421.jpg

Zverev, Becker und Kohlschreiber im Viertelfinale

Die deutschen Tennisprofis Benjamin Becker, Philipp Kohlschreiber und Mischa Zverev haben bei den Gerry Weber Open in Halle/Westfalen das Viertelfinale erreicht. Becker (Orscholz) besiegte im Achtelfinale der mit 750.000 Euro dotierten Rasenveranstaltung am Mittwoch im deutschen Duell den an Nummer acht gesetzten Davis-Cup-Spieler Rainer Schüttler (Korbach) 6:4, 2: 6, 6:4.

Kohlschreiber (Augsburg) erreichte nach einem 6:4, 7:6 (8:6) gegen Dimitri Tursunow (Russland/Nr. 6) die Runde der letzten Acht. Zverev hatte sich am Mittwoch als erster deutscher Spieler ins Viertelfinale gekämpft. Der 21-Jährige aus Hamburg bezwang den Tschechen Tomas Berdych (Tschechien/Nr. 5) 3:6, 6:2, 7:6 (10:8).

Zverev war nach seinem Match in erster Linie mit dem Ergebnis zufrieden. „Ich habe heute nicht zu meinem Spiel gefunden, weil ich mich am Netz überhaupt nicht wohl gefühlt habe“, erklärte der Serve-and-Volley-Spezialist. Becker zollte seinem unterlegenen Freund Schüttler nach dem Break-Festival Respekt: „Ich habe wohl noch nie gegen jemanden gespielt, der so gut retourniert wie Rainer. „

Zverev nun gegen Haas oder Tsonga

Wildcard-Starter Zverev trifft nach seinem Erfolg gegen den Halle-Sieger von 2007 auf den Gewinner des Duells zwischen Tommy Haas (Sarasota-USA) und Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich/Nr. 4). Beckers nächster Gegner ist Philipp Petzschner (Bayreuth) oder Olivier Rochus (Belgien). Kohlschreiber bekommt es entweder mit Andreas Beck (Ravensburg) oder dem „lucky loser“ Lukas Lacko (Slowakei) zu tun.

Am Mittwochabend kämpft Haas gegen Tsonga um den Einzug ins Viertelfinale.

air jordan 1 mid outlet | air jordan 1 retro high og blue release date