Zverev verpasst den Titel im Doppelfinale

Zverev verpasst den Titel im DoppelfinaleBild: AFP/SID/Valery HACHE

Tennis Masters Monte Carlo: Zverev unterliegt im Doppel-Finale

Beim Masters in Monte Carlo hat Alexander Zverev seinen ersten Doppeltitel auf der ATP-Tour seit fünf Jahren verpasst. Der Hamburger verlor das Endspiel an der Seite seines brasilianischen Freundes Marcelo Melo. Im Finale hatten sie gegen die Belgier Sander Gille und Joran Vliegen trotz Satzführung mit 7:5, 3:6, 5:10 das Nachsehen.

Zverev und Melo setzten mit einem Break zum 6:5 den Grundstein für den Gewinn des ersten Satzes. Anschließend liefen sie im zweiten Durchgang von Beginn an einem Rückstand hinterher, und auch im Matchtiebreak waren der Olympiasieger und sein routinierter Partner unterlegen. Schlussendlich verwandelten Gille und Vliegen ihren zweiten Matchball. Für die Belgier ist es der erste Titel bei einem Masters-Turnier.

Für die deutsche Nummer eins wäre es insgesamt der dritte Turniersieg im Doppel gewesen. Zuvor hatte er in Montpellier 2017 und in Acapulco 2019 jeweils einen Titel mit seinem älteren Bruder Mischa Zverev geholt. In der Einzelkonkurrenz von Monte Carlo war er im Achtelfinale einmal mehr an Stefanos Tsitsipas gescheitert, der das Turnier gewinnen konnte.