Alcaraz hat mit einer Verletzung zu kämpfen

Alcaraz hat mit einer Verletzung zu kämpfenBild: AFP/GETTY IMAGES/SID/AL BELLO

ATP-Barcelona: Alcaraz fehlt verletzungsbedingt

Nachdem Carlos Alcaraz kurzfristig das Masters in Monte Carlo abgesagt hat, verpasst er nun auch das ATP-Turnier in Barcelona. Das gaben die Veranstalter am Sonntag bekannt. Der Wimbledonsieger, der in den vergangenen beiden Jahren in Katalonien triumphiert hatte, laboriert weiter an einer Unterarmverletzung.

Der Spanier hatte zuletzt seinen zweiten Platz in der Weltrangliste an Australian-Open-Sieger Jannik Sinner aus Italien verloren, der durch seinen Erfolg bei den Miami Open vorbeigezogen ist. Zuvor konnte Alcaraz den Südtiroler im Halbfinale von Indian Wells schlagen und später auch das Turnier gewinnen.

Durch Alcaraz‘ Absage kommt es auch nicht zu einem möglichen Duell der spanischen Tennisgrößen mit Rafael Nadal. Der 22-malige Grand-Slam-Sieger gibt in Barcelona sein Comeback nach monatelanger Verletzungspause. Er trifft in seinem Auftaktmatch am Montag auf Flavio Cobolli aus Italien.