Roger Federer trifft in Halle auf Lu Yen-Hsun

Roger Federer startet in Halle gegen Taiwanesen Lu

Halle Westfalen (SID) – Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer trifft beim Tennisturnier in Halle/Westfalen in der ersten Runde auf den Taiwanesen Yen-Hsun Lu (ATP-Nr. 68). Das ergab die Auslosung am Samstagmittag.

„Er ist ein Spieler, der schnelle Beläge mag. Ich hoffe aber, dass mir nun ein besserer Start ins Turnier gelingt als noch in Stuttgart“, sagte Federer nach seiner Ankunft im ostwestfälischen Halle.

Der Schweizer triumphierte bereits acht Mal auf dem Rasen in Halle und könnte in der zweiten Runde auf den Deutschen Mischa Zverev treffen. 

Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev tritt in seinem Auftaktspiel bei den Gerry Weber Open gegen den Italiener Paolo Lorenzi an (ATP-Nr. 36). Der jüngere der beiden Zverev-Brüder könnte in der zweiten Runde auf Landsmann Philipp Kohlschreiber treffen, der zunächst gegen den Portugiesen Joao Sousa (ATP-Nr. 60) ran muss.

Titelverteidiger Florian Mayer, der selbst an der Auslosungszeremonie teilnahm, spielt zum Auftakt gegen den Franzosen Benoit Paire. French-Open-Finalist Dominic Thiem tritt zunächst gegen einen Qualifikanten an, Japans Kei Nishikori (ATP-Nr. 9) bekommt es zunächst mit dem Spanier Fernando Verdasco (ATP Nr. 32) zu tun.

Das Rasenturnier feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag.

nike air jordan 1 low outlet | cheap air jordan 1s for sale