Rafael Nadals Serie bei Grand Slams ist gerissen

Rafael Nadals Serie bei Grand Slams ist gerissenBild: AFP/Getty Images/SID/Mike Stobe

Aus im Achtelfinale: Kein 23. Grand-Slam-Titel für Nadal

New York (SID) – Aus der Traum vom 23. Grand-Slam-Titel: Rafael Nadal ist im Achtelfinale der US Open gescheitert. Die 4:6, 6:4, 4:6, 3:6-Niederlage gegen den US-Amerikaner Frances Tiafoe setzt auch ein Fragezeichen hinter den möglichen Sprung das Spaniers an die Spitze der Weltrangliste. Der Norweger Casper Ruud und Nadals Landsmann Carlos Alcaraz könnten den Routinier mit einem Finaleinzug in New York überflügeln.

Nadal, der in Melbourne und Paris in diesem Jahr den Titel gewann, muss zudem das Ende seiner starken Serie nach 22 erfolgreichen Partien bei Majors in diesem Jahr akzeptieren. In Wimbledon hatte er aufgrund einer Bauchmuskelverletzung nicht zu seinem Halbfinalmatch antreten können. In der ewigen Grand-Slam-Bestenliste rangiert er weiter mit 22 Trophäen vor dem Serben Novak Djokovic (21 Majortitel) und dem Schweizer Roger Federer (20).

Der groß auftrumpfende Tiafoe schaffte nach 2019 bei den Australian Open zum zweiten Mal in seiner Karriere den Sprung in die Runde der letzten Acht bei einem Grand Slam. Er ist mit 24 Jahren der jüngste US-Amerikaner seit Andy Roddick 2006, der das Viertelfinale bei den US Open erreichte. Sein nächster Gegner ist der Russe Andrej Rublew.

men’s jordan upcoming releases | air jordan 1 dior cheap