Andy Murray v Mischa Zverev – BMW Open 2015

BMW Open: Alle Infos zum Turnier in München

Die BMW Open sind das erste ATP-Turnier in diesem Jahr, das auf deutschem Boden stattfindet (28. April – 6. Mai). Als Titelverteidiger und Favorit geht Alexander Zverev ins Feld. Alle Partien sind über Streams und zum Teil auch im TV kostenlos zu sehen. Die wichtigsten Infos im Überblick.

Autor: Moritz von Blittersdorff

Zum 103. Mal werden die BMW Open auf dem Gelände des MTTC Iphitos ausgetragen. Dem Gewinner winkt neben der traditionellen Lederhose ein Preisgeld in Höhe von 85.945 und ein neuer BMW.

Alexander Zverev wird als Topgesetzter in das Turnier gehen. Aber auch hinter dem 21-Jährigen ist die Veranstaltung für ein ATP-250er-Turnier hochklassig besetzt. Mit dem Spanier Roberto Bautista-Agut, dem Argentinier Diego Schwartzman und Fabio Fognini sind vier weitere Top-20-Spieler am Start. Zudem wird Australian Open Halbfinalist Hyeon Chung in München sein erstes Sandplatzturnier in diesem Jahr spielen. Der Franzose Gael Monfils wird nach überstandener Rückenverletzung in München sein Comeback auf der Tour geben. Das berichtet der französische Nachrichtensender BFM.

Aus deutscher Sicht stehen noch Mischa Zverev, Philipp Kohlschreiber, Maximilian Marter, Florian Mayer und Jan-Lennard Struff sicher im Hauptfeld. Kohlschreiber ist als Sieger der Ausgaben von 2007, 2012 und 2016 sogar der Rekordgewinner des Turniers. Über die Qualifikation oder durch Wildcards dürften weitere deutsche Spieler den Sprung ins Hauptfeld schaffen.

München: BMW Open komplett kostenlos zu sehen

Die Verwertungsrechte an dem Turnier hat die Prosieben/Sat.1 Media-Gruppe. Eine Übertragung im Free-TV ist jedoch nicht geplant. Stattdessen sollen alle Spiele von Montag bis Freitag live auf ran.de und auf sportdeutschland.tv kostenlos gestreamt werden. Der Bayerische Rundfunk zeigt ein Halbfinal-Spiel am Samtag und das Finale am Sonntag im Free-TV. Das zweite Halbfinale wird ebenfalls auf ran.de gestreamt.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/