Julia Görges erreicht das Achtelfinale in Auckland

Julia Görges erreicht das Achtelfinale in AucklandBild: AFP/SID/MICHAEL BRADLEY

Görges und Siegemund im Auckland-Achtelfinale – Sieg für Williams

Köln (SID) – Julia Görges und Laura Siegemund sind erfolgreich ins Tennisjahr 2020 gestartet und haben beim WTA-Turnier im neuseeländischen Auckland das Achtelfinale erreicht. Görges setzte sich in der ersten Runde gegen die belgische Qualifikantin Greet Minnen mit 6:1, 7:6 (7:4) durch, Siegemund schaltete Lucky Loser Caty McNally aus den USA mit 6:2, 6:2 aus. Während Görges nun auf die Schweizerin Jil Teichmann trifft, misst sich Siegemund mit der erst 15 Jahre alten US-Hoffnung Cori Gauff.

Einen gelungenen Saisoneinstand feierte Superstar Serena Williams. Die 23-malige Grand-Slam-Gewinnerin setzte sich in ihrem ersten Spiel des Jahres gegen die italienische Qualifikantin Camila Giorgi nach anfänglichen Problemen sicher mit 6:3, 6:2 durch. „Ich habe mich gut gefühlt, es hat Spaß gemacht“, sagte die 38-Jährige nach dem ersten Einzelmatch nach ihrer Finalniederlage bei den US Open gegen die Kanadierin Bianca Andreescu.

air jordan 1 low outlet | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4