Angelique Kerber, Alexander Zverev – Hopman Cup

Hopman Cup: Kerber und Zverev im Finale gegen die Schweiz

Angelique Kerber (29) und Alexander Zverev (20) spielen am Samstag (7.00 Uhr MEZ) um den dritten deutschen Titel beim Hopman Cup in Perth. Das Duo aus Kiel und Hamburg sicherte im entscheidenden Mixed den 2:1-Erfolg über Gastgeber Australien. Im Endspiel treffen Kerber und Zverev auf die Schweiz, die mit Roger Federer und Belinda Bencic bisher noch kein Match verloren hat.

Kerber hatte durch ihren dritten Sieg im dritten Match des Jahres für die Führung gesorgt, die ehemalige Weltranglistenerste gewann gegen Daria Gavrilova – immerhin die Nummer 25 der Welt – mühelos 6:1, 6:2. Der Weltranglistenvierte Zverev unterlag anschließend überraschend gegen Thanasi Kokkinakis 7:5, 6:7 (4:7), 4:6. Das Mixed ging mit 1:4, 4:1, 4:3 (5:3) an Deutschland.

Kerber hatte in Perth bereits gegen die Belgierin Elise Mertens (7:6, 7:6) und die ehemalige Wimbledonfinalistin Eugenie Bouchard aus Kanada (6:1, 6:3) jeweils in zwei Sätzen gewonnen. Die 29-Jährige bereitet sich zum ersten Mal beim Mixed-Turnier auf die Australian Open in Melbourne (ab 15. Januar) vor, die sie 2016 gewonnen hatte. Zverev kassierte in seinem dritten Einzel bereits die zweite Niederlage.

Die bislang einzigen deutschen Sieger in Perth waren Michael Stich und Steffi Graf im Jahr 1993 sowie Boris Becker und Anke Huber im Jahr 1995.nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | nike factory outlet dallas