Angelique Kerber will bei den US Open wieder angreifen

Kerber fühlt sich trotz holpriger Vorbereitung „bereit“ für New York

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber lässt sich durch ihre holprige Vorbereitung auf die US Open nicht aus der Ruhe bringen. „Ich habe in den letzten Jahren viele Auf und Abs erlebt. Ich weiß, was ich erreicht habe und was ich kann“, sagte Kerber vier Tage vor ihrem Auftaktmatch am Dienstag gegen die Russin Margarita Gasparjan. „Niederlagen gibt es immer, da mache ich kein großes Ding draus.“

Bei den WTA-Turnieren in Toronto und Cincinnati war Kerber nach ihrer Sommerpause überraschend früh ausgeschieden. Allerdings habe sie den Schläger nach dem Triumph in Wimbledon auch „10, 14 Tage aus der Hand gelegt“. Mittlerweile, sagte Kerber in New York, fühle sie sich deutlich besser als in Cincinnati. „Mit der Energie und den großartigen Erinnerungen aus den vergangenen Jahren glaube ich, dass ich bereit bin“, sagte sie.

In New York hatte Kerber 2011 mit dem Einzug ins Halbfinale ihren Durchbruch geschafft. 2016 gewann sie das letzte der vier Majors und erklomm die Spitze der Weltrangliste. In diesem Jahr ist die Kielerin in Flushing Meadows an Position vier gesetzt.do nike outlets sell jordan 1 | Cra-wallonieShops , Online Shopping for the Latest Clothes & Fashion