Tennis-Romanzen: Wen lieben unsere Sportler?

Liebes-Match: Die Romanzen der Tennis-Stars

Radek Stepanek: Kein Glück mit den Spielerinnen

452488647

Kein Paar mehr: Stepanek und Kvitova

156585590

Kuss auf dem Court für damalige Frau Nicole

Auch Ivetas Landsmann Radek Stepanek suchte sein Glück in Tenniskreisen, gehalten hat aber bis jetzt keine seiner Beziehungen. 2007 war er für einige Monate mit „Kollegin“ Martina Hingis zusammen und sogar verlobt. 2010 heiratete er dann ihre Nachfolgerin Nicole Vaidisova, ein paar Jahre später folgte wieder die Scheidung. Und auch mit Petra Kvitova schien es nicht zu klappen: Nach über einem Jahr Beziehung gehen die beiden jetzt wieder getrennte Wege.

Tomas Berdych: Erst Profikollegin, dann Model

73056372

Vorbei: Berdych und Saforova.

461806048

Verlobt: Berdych und seine Ester.

Und nochmal die Tschechen: Welt-Nummer-Sieben Tomas Berdych war bis 2011 mit WTA-Spielerin Lucie Safarova zusammen. Inzwischen ist er mit dem Model Ester Satorova glücklich und seit Anfang des Jahres sogar verlobt. Außer dem ähnlich klingenden Nachnamen haben die beiden Damen aber nicht viel gemeinsam und Berdych scheint ganz froh darüber zu sein, dass seine Angetraute nicht den selben Beruf wie er ausübt. O-Ton: „Das war damals vielleicht einfach auch zu viel Tennis.“