Federer meldet sich mit Sieg zurück

Monte Carlo: Federer erfolgreich zurück – auch „Kohli“ siegt

Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer (Schweiz) hat ein erfolgreiches Comeback nach 75 Tagen Verletzungspause gefeiert. Der 34-Jährige, der sich nach seiner Halbfinal-Niederlage bei den Australian Open einer Knie-OP unterziehen musste, gewann sein Zweitrunden-Match gegen den Spanier Guillermo Garcia-Lopez 6:3, 6:4. Federers nächsten Gegner ermitteln der Franzose Jeremy Chardy und Roberto Bautista Agut (Spanien).

Monte Carlo ist neben der ebenfalls auf Sand ausgetragenen Veranstaltung in Rom das einzige aktuelle Masters-Turnier, das Federer noch nicht gewonnen hat. 2006 bis 2008 hatte er das Finale des im französischen Roquebrune-Cap-Martin vor den Toren Monacos ausgetragene Turnier jeweils gegen Rafael Nadal (Spanien) verloren, 2014 unterlag Federer seinem Landsmann Stan Wawrinka.

Federer hatte sich kurz nach den Australian Open eine Meniskus-Verletzung zugezogen, als er in Sorge um seine Zwillings-Töchter Myla und Charlene (6) ins Bad gerannt war. „Ich machte eine normale Bewegung, drehte mich um, hörte ein Knacksen in meinem Knie“, sagte der siebenmalige Wimbledon-Sieger.

Auch Kohlschreiber siegt – nun gegen Wawrinka

Direkt vor dem Schweizer hatte auch Philipp Kohlschreiber sein Auftaktmatch für sich entschieden. Der 32-Jährige schlug den erst 19-jährigen Kroaten Borna Coric mit 6:4, 6:4. Dafür benötigte der Bayer etwas mehr als eineinhalb Stunden. Nächster Gegner ist in Runde zwei der Schweizer Stan Wawrinka. (Red/SID)nike sb dunk sizing and fit guide | cheap air jordan 1 shoes