ce3b626f90d99d680c5894564542e71f03d43880.jpg

Struff vergibt sechs Satzbälle und scheidet aus

Paris (SID) – Trotz einer phasenweise guten Leistung ist Jan-Lennard Struff bei den French Open als zwölfter deutscher Profi ausgeschieden. Der Weltranglisten-62. aus Warstein unterlag dem Lokalmatadoren Gael Monfils (Frankreich/Nr. 23) in 2:13 Stunden mit 6:7 (4:7), 4:6, 1:6 und vergab im ersten Satz gleich sechs Satzbälle.

Der 24-jährige Struff war im vergangenen Jahr bei seiner ersten Paris-Teilnahme in der ersten Runde gescheitert. Damit stehen von 16 im Hauptfeld gestarteten DTB-Profis vier in der dritten Runde des bedeutendsten Sandplatzturniers. 

Am Donnerstag hatten sich Düsseldorf-Sieger Philipp Kohlschreiber (Augsburg/Nr. 28) und Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 28) für die Runde der letzten 32 qualifiziert. Am Tag zuvor hatten Angelique Kerber (Kiel/Nr. 8) sowie Mona Barthel (Bad Segeberg) das Drittrunden-Ticket gelöst.

Sieger und Siegerin von Roland Garros kassieren ein Preisgeld in Höhe von jeweils 1,65 Millionen Euro. Während bei den Männern Titelverteidiger Rafael Nadal (Spanien/Nr. 1) noch im Rennen ist, war die letztjährige Paris-Gewinnerin Serena Williams (USA/Nr. 1) völlig überraschend in der zweiten Runde ausgeschieden. 

air jordan 1 factory outlet | cheap air jordans 1 low