Weltrangliste: Kerber auf Rang neun

Weltrangliste: Kerber auf Rang neunBild: AFP/SID/FREDERIC J. BROWN

Kerber zurück in den Top 10

Köln (SID) – Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber ist nach mehr als zwei Jahren wieder in die Top Ten der Tennis-Weltrangliste zurückgekehrt. Die 33-jährige Kielerin, die in dieser Woche die deutsche Mannschaft beim Billie Jean King Cup in Prag anführt, profitierte von den Punktverlusten ihrer Konkurrentinnen. Sie wird im neuen Ranking auf Platz neun geführt.

Zuletzt hatte Kerber im Juli 2019 zu den besten zehn Spielerinnen der WTA-Tour gehört. Insgesamt stand sie 34 Wochen auf Platz eins. Dort thront Ashleigh Barty (Australien) in der 100. Woche. Diese Marke hatten zuvor nur Steffi Graf (377), Martina Navratilova (332), Serena Williams (319), Chris Evert (260), Martina Hingis (209), Monica Seles (178) und Justine Henin (117) erreicht.

Bei den Männern verkürzte der Hamburger Alexander Zverev nach seinem Turniersieg in Wien, dem 18. Titel seiner Karriere, den Abstand zum Dritten Stefanos Tsitsipas (Griechenland). Zverev schlägt in dieser Woche beim Masters in Paris auf, wo er im vergangenen Jahr das Endspiel erreicht hatte. Der 24-Jährige ist zudem für das Saisonfinale in Turin qualifiziert. Kerber verpasste dagegen das Abschlussturnier der WTA-Tour in Guadalajara/Mexiko.Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | men’s jordan retro 13 release date