photo_1376984549091-1-hd.jpg

US Open: Haas an Nummer zwölf gesetzt

New York (SID) – Tommy Haas geht als Nummer zwölf der Setzliste und damit höchstplatzierter deutscher Tennisprofi in die am Montag beginnenden US Open, das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres. Der Schweizer Roger Federer, der in der vergangenen Woche Haas im Achtelfinale des Masters-Turniers in Cincinnati bezwungen hatte, ist nur als Nummer sieben eingestuft. Letztmals war der Schweizer dort 2002 schlechter platziert (Nr. 13).

Der serbische Weltranglistenerste Novak Djokovic ist in Flushing Meadows in New York topgesetzt. Titelverteidiger Andy Murray (Schottland) ist die Nummer drei der Setzliste hinter Spaniens Rafael Nadal. Philipp Kohlschreiber (Augsburg) wird als zweitbester Deutscher an Position 22 geführt.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/