Alcaraz besiegt Medwedew in drei Sätzen

Alcaraz besiegt Medwedew in drei SätzenBild: AFP/SID/GLYN KIRK

Wimbledon: Alcaraz folgt Djokovic ins Traumfinale

Novak Djokovic ist nur noch einen Schritt von seiner erneuten Krönung in Wimbledon entfernt. Der siebenmalige Champion und Sieger der vergangenen vier All England Championships zog durch ein 6:3, 6:4, 7:6 (7:4) gegen den Südtiroler Jannik Sinner zum neunten Mal ins Finale ein. Es ist sein 35. bei einem Grand Slam, eines mehr als die legendäre Chris Evert – und Rekord.

Am Sonntag (15.00 Uhr/Sky) wird der Weltranglistenzweite im Traumfinale von Wimbledon herausgefordert von Carlos Alcaraz. Der Weltranglistenerste fegte im zweiten Halbfinale über Daniil Medwedew hinweg, das 6:3, 6:3, 6:3 gegen immerhin den Weltranglistendritten war eine Machtdemonstration, die nur 1:49 Stunden dauerte. Alcaraz nutzte seinen ersten Matchball, für den US-Open-Sieger ist es das zweite Grand-Slam-Finale.

Djokovic kann mit einem Finalsieg den Rekord von Roger Federer einstellen, der in Wimbledon acht Mal gewonnen hat.

New Air Jordans 1 release dates | is outlet store legit