Britain’s Andy Murray serves during his

Wimbledon: Favoritencheck Herren

Rafael Nadal (Spanien)

Alter: 29

Coach: Toni Nadal

Weltranglistenplatzierung: 10

Höchste Platzierung überhaupt: 1

Wimbledon-Teilnahmen: 10

Bestes Ergebnis: Sieger 2008, 2010

Wimbledon: Favoritencheck

Befreiender Sieg: Rafael Nadals Jubel nach seinem Finalerfolg beim Mercedes Cup in Stuttgart.

Die Saison 2015 lief für Rafael Nadal alles andere als wunschgemäß. Er konnte kein großes Turnier gewinnen und kam auch bei den beiden Grand Slams nicht über das Viertelfinale hinaus. Eine große Enttäuschung waren die French Open, bei denen er glatt in drei Sätzen gegen seinen Rivalen Djokovic verlor. In allen Bereichen war er unterlegen und verlor erst zum zweiten Mal auf dem Sand von Paris. Da er hier viele Punkte zu verteidigen hatte, fiel er in der Weltrangliste auf Position zehn zurück – erstmals seit mehr als zehn Jahren. Davon ließ er sich jedoch nicht beindrucken und gewann das Rasenturnier in Stuttgart.

Prognose:

Rafael Nadal ist alles andere als in Bestform. Außerdem mangelt es ihm an Selbstvertrauen und dem Glauben, gegen die ganz Großen zu gewinnen. Trotz seines Triumphes beim Mercedes Cup wird er nicht weiter als ins Viertelfinale kommen. Hier wird er gegen einen Profi aus den Top 5 unterliegen.

 

Kei Nishikori (Japan)

 Alter: 25

Coach: Dante Bottini, Michael Chang

Weltranglistenplatzierung: 5

Höchste Platzierung überhaupt: 4

Wimbledon-Teilnahmen: 6

Bestes Ergebnis: 4. Runde 2014

In den letzten zwei Jahren konnte sich Nishikori etwas von den anderen „Youngstars“ abheben und sich auf Ranglistenposition fünf hocharbeiten. Bei den US Open 2014 stand er erstmals im Finale eines Majorturniers und erreichte bei den Australian Open 2015 das Viertelfinale. Darauf gewann er zum dritten Mal das Turnier in Memphis, kam bei den French Open nach einer Niederlage gegen Jo-Wilfried Tsonga aber nicht über das Viertelfinale hinaus. Jüngst bei den Gerry Weber Open in Halle musste er im Halbfinale wegen einer Wadenverletzung gegen Andreas Seppi aufgeben.

Prognose:

Der Japaner hat sich mittlerweile an der Spitze etabliert, kann durchaus für die eine oder andere Überraschung sorgen. Was ihm noch fehlt, ist die Routine. Daher wird er mit der Titelvergabe in Wimbledon (noch) nichts zu tun haben. Spätestens im Halbfinale ist Endstation für den 25-Jährigen.Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | best cheap jordan 1 lows