Alexander Zverev misst sich bei Showturnier in Berlin

Alexander Zverev misst sich bei Showturnier in BerlinBild: Paul Zimmer/Paul Zimmer/SID/Paul Zimmer

bett1aces: Showturnier in Berlin mit Zverev, Görges und Co.

Berlin (SID) – Alexander Zverev schlägt auf, der Weltranglistendritte Dominic Thiem aus Österreich ist am Start, und auch Julia Görges greift an: Trotz der Corona-Pandemie messen sich in diesem Sommer internationale Stars der Tennis-Szene bei den „bett1aces“, einem Showturnier, in Berlin. Zunächst geht es vom 13. bis 15. Juli im Steffi-Graf-Stadion auf Rasen und anschließend vom 17. bis 19. Juli im Hangar auf dem Tempelhofer Feld auf Hartplatz um Punkte und Siege.

bett1aces: Mit Zverev, Thiem und Kyrgios

Die Veranstalter schütten insgesamt 200.000 Euro Preisgeld aus, je 100.000 Euro für die Damen und die Herren. Vor allem aber bieten die Events den Profis die Gelegenheit, Wettbewerbspraxis auf hohem Niveau zu erhalten.

„Ich bin gespannt zu sehen, wo ich mit meinem Tennis stehe“, sagte Zverev. Bei den Männern ist auch der Australier Nick Kyrgios am Start. An der Frauenkonkurrenz nehmen neben Görges (Bad Oldesloe) und Andrea Petkovic (Darmstadt) die Weltranglistenfünfte und -siebte Elina Svitolina (Ukraine) und Kiki Bertens (Niederlande) teil.

bett1aces: Ohne Zuschauer

Wegen der aktuellen Corona-Einschränkungen können keine Zuschauer kommen. Es sind jedoch TV-Übertragungen der Duelle geplant. Gespielt wird über zwei Gewinnsätze mit einem Tiebreak im dritten Satz.

Eigentlich hatten die „emotiongroup“ um Edwin Weindorfer für die Zeit vom 13. bis 20. Juni die Premiere des WTA-Rasenturniers bett1Open in Berlin geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Neustart des Events ins kommende Jahr verschoben. Aktuell sind die Touren der ATP und WTA bis mindestens zum 31. Juli 2020 ausgesetzt.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | which jordan 1s are the cheapest