Zverev weist Vorwürfe erneut zurück

Zverev weist Vorwürfe erneut zurückBild: AFP/SID/MATTHEW STOCKMAN

Zverev weist neue Vorwürfe seiner Ex-Freundin zurück

New York (SID) – Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat die neuen schwerwiegenden Vorwürfe seiner Ex-Freundin Olga Scharypowa zurückgewiesen. „Die erhobenen Anschuldigungen sind verleumderisch und unwahr. Ich bestreite kategorisch, Olga missbraucht zu haben“, teilte der 24 Jahre alte Hamburger via Twitter mit.

Seine Anwälte hätten bereits eine einstweilige Verfügung „gegen die Quelle und den Autor“ erwirkt, das zuständige Gericht sei seiner Argumentation gefolgt, erklärte Zverev weiter. Über dieses Statement in den Sozialen Medien hinaus wolle er sich zu der Angelegenheit nicht weiter äußern, schloss der Weltranglistenvierte.

Bereits im vergangenen Herbst hatte Scharypowa gegen Zverev medial Anschuldigungen über physische und psychische Gewalt während der 13-monatigen Beziehung erhoben, die in New York und Genf 2019 stattgefunden haben sollen. In dieser Woche folgten in einem Artikel des US-Magazins „Slate“ neue Vorwürfe über weitere Vorkommnisse häuslicher Gewalt in Shanghai, ebenfalls aus dem Jahr 2019.

„Ich lebe damit“, soll Sharypova dem Bericht zufolge Zverev damals gesagt haben. „Ich verstehe, es ist hart für Dich, aber kannst Du Dir vorstellen, dass es für mich noch viel härter ist?“ Sie sei am Boden gewesen und habe Menschen angeschrieben, sie wolle nicht mehr leben, erzählte sie, habe „jeden Tag geweint“.

Die deutsche Nummer eins treffen die Vorwürfe direkt vor dem Start der US Open. Beim am Montag beginnenden letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres schlägt Zverev als größter Titelfavorit nach dem Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien) auf. Im Vorjahr hatte Zverev in New York seinen ersten Major-Titel im Finale gegen den Österreicher Dominic Thiem nur hauchdünn verpasst.cheap air jordan 1 mid | Cheap air jordan 1 low womens