Andrea Petkovic schlägt Qualifikantin Loeb

Petkovic im Achtelfinale von Acapulco

Nach dem Sieg über die Qualifikantin Jamie Loeb steht Andrea Petkovic im Achtelfinale von Acapulco.

Zu Beginn mit Schwierigkeiten

Die an Position acht gesetzte Darmstädterin gewann ihr erstes Match nach der Fed Cup-Niederlage in den USA gegen die Qualifikantin Jamie Loeb aus den USA nach anfänglichen Problemen mit 2:6, 6:1, 6:3. Nun trifft die 29-Jährige bei dem mit 250.000 Dollar dotierten Turnier auf die Französin Pauline Parmentier. Parmentier gewann ihr Match gegen Nicole Gibbs (USA) in drei Sätzen.

Petkovic im Achtelfinale von Acapulco

Nach dem Sieg über Jamie Loeb zieht Andrea Petkovic ins Achtelfinale ein.

Zwei weitere deutsche Damen in Acapulco

Ebenfalls in Mexiko am Start sind Petkovics Fed Cup-Teamkollegin Julia Görges und Annika Beck. Beck trifft zum Auftakt auf die US-Amerikanerin Madison Brengle, Görges bekommt es mit Kateryna Bondarenko aus der Ukraine zu tun. Im Fed Cup hatten Petkovic und Co. vor rund zwei Wochen auf Hawaii ohne die zweimalige Grand Slam-Siegerin Angelique Kerber eine 0:4-Erstrundenniederlage erlitten.

Favoritin Lucic-Baroni

Mirjana Lucic-Baroni aus Kroatien, die bei den Australian Open bis ins Halbfinale eingezogen war, ist die Favoritin auf den Turniersieg in Acapulco. Im letzten Jahr gewann die US-Amerikanerin Sloane Stephens, die sich im Finale in drei Sätzen gegen Dominika Cibulkova aus der Slowakei durchsetzte. Neben den Damen spielen auch die Herren im mexikanischen Acapulco. Neben dem Titelfavoriten Novak Djokovic treten unter anderem Marin Cilic, Dominic Thiem und Nick Kyrgios bei dem ATP500-Turnier an. Als einziger Deutscher steht Mischa Zverev auf dem blauen Hartplatz. Der Hamburger muss in der ersten Runde gegen den an Nummer zwei gesetzten Rafael Nadal antreten. Im letzten Jahr konnte der Österreicher Dominic Thiem das Turnier gewinnen, nachdem er im Finale den Australier Bernard Tomic bezwang.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/