Bildschirmfoto 2020-04-07 um 12.13.52

Bratpfanne, Trampolin & Co.: So geht Tennis auch zu Hause

Da alle Tennisplätze aktuell geschlossen sind, haben wir ein kleines Repertoire an Ideen zusammengestellt, wie ihr auch zu Hause Tennis spielen könnt.

Alle Tennisplätze, Hallen und Fitnessstudios sind geschlossen. Bis auf die kleinsten Ausnahmen sollen wir zu Hause bleiben. Nicht mal im TV können wir unseren heißbegehrten Sport verfolgen. Trotzdem müssen wir den Tennissport nicht ganz aus unserem Leben verbannen. Greift doch mal zur aktuellen Ausgabe des tennis MAGAZIN, schmökert in unseren Online-Artikeln oder schaut euch ein paar Ideen aus der Tennis-Community ab, wie ihr Tennis in eure eigenen vier Wände bringen könnt.

Bratpfannen-Tennis

Statt zum Tennisracket greift Novak Djokovic nun zur Bratpfanne. Statt einem Netz platziert der Serbe Stühle und Kissen im Wohnzimmer. Und schon kann das Duell beginnen.

Terrassen-Tennis

Rafael Nadal und seine Schwester Maria verlagern ihre Partie auf die Terrasse. Zwei Stühle trennen die beiden verkleinerten Spielhälften. Da ist Gefühl gefragt.

Bei Wind und Wetter

Berieselt von Schneeflocken trainiert Roger Federer fleißig weiter Tweener.

Auf engstem Raum

Einen kleinen Raum, zwei Stühle, ein Bettlaken, einen Ball und zwei Padelschläger braucht es, um wie Frances Tiafoe in diesem Video zu spielen.

Tenniswand

Tommy Haas macht vor, was die meisten Mütter vermutlich ungerne sehen möchten: Die Wand im Wohnzimmer wird zur Ballwand für Volley-Übungen.

Über Kinderwagen

Auch Fabio Fognini und seine Frau Flavia vermissen den Tennissport. Dass dieser nicht zu kurz kommt, funktionieren auch sie ihre Terrasse um. Statt einem Netz verwendet das Paar Kinderwagen.

Schneller als der Ball

Dieser Mann trainiert besonders seine Schnelligkeit. Er schlägt den Ball hoch über das Haus, legt einen Sprint durchs Wohnzimmer hin und fängt den Ball im Garten mit einem Sprung in den Pool.

Trockenübungen

Na, welche Spieler werden hier imitiert. Ein witziges Spiel für Zuhause, bei dem parallel Schlagtechniken trainiert werden können.

Mit Ballmaschine

Diese Übung funktioniert natürlich nur mit Ballmaschine oder einem Anspieler und mit großem Garten. Dennoch effektiv.

Im Garten

Na, wer von euch hat noch ein kleines Netz rumstehen? Die beiden Brüder und ihr Papa zeigen hier, wie man auch im Garten effektiv trainieren kann.

Matratze oder Trampolin

Nicht jeder hat das nötige Tennisplatz-Equipment zu Hause. Vielleicht aber eine alte Matratze oder ein Trampolin? Hier sind weitere Ideen:

Tennis in Balkonien

Ihr habt einen coolen Nachbarn und einen großen Balkon? Dann ist das hier vielleicht die richtige Aufgabe für euch.

Auf der Straße

Da die Straßen ja eigentlich leer sein sollte, nutzt die Schweizerin Jalena Mayer diese Möglichkeit für ein Outdoor-Training.

In der Küche

Habt ihr Nudeln gehamstert? Falls ja, baut euch doch aus den Packungen ein Tischtennis-Netz und verwandelt die Küche in eine kleine Spielhalle, wie diese beiden Herren hier.

https://www.instagram.com/p/B9ygCjzjvhL/Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | air jordan release dates 2023