Nitto ATP Finals Players Take The London Underground

ATP-Finals: Alex Zverev hat den größten Sex-Appeal

Eine Online-Dating-Plattform kürt Alexander Zverev zum heißesten Spieler bei den ATP-Finals in London. Mehr als 3.000 befragte Frauen wählten ihn auf den ersten Platz.

Wirklich ernst nehmen sollte dieses Umfrageresultat niemand, aber einen gewissen Unterhaltungswert kann man einer heute eingegangenen Pressemitteilung des Dating-Portals Victoria Milan nicht abstreiten. Also: Das Unternehmen – nach eigenen Angaben „eines der führenden sozialen Dating-Netzwerke für verheiratete und vergebene Männer und Frauen, die auf der Suche nach einer diskreten Affäre sind“ – hat im Vorfeld der ATP-Finals 3.296 seiner weiblichen Mitglieder gefragt, wie ihnen die acht Tennis-Protagonisten in London gefallen.

Das Ergebnis: Der Deutsche Alexander Zverev gefiel 24 Prozent der befragten Damen am besten. Er landete auf dem ersten Platz und hat damit – laut Victoria Milan – „den größten Sex-Appeal“ aller Teilnehmer. Auf Platz zwei liegt der Österreicher Dominik Thiem (20 Prozent), Rang drei nimmt der US-Gigant John Isner ein (18 Prozent).

Die „heißesten Tennisspieler“ bei den ATP-Finals 2018

1.Alexander Zverev24 %
2.Dominik Thiem20 %
3.John Isner18 %
4.Marin Cilic12 %
5.Novak Djokovic10 %
6.Roger Federer9 %
7.Kevin Anderson5 %
8.Kei Nishikori2 %

(Quelle: Victoria Milan)

Zum Hintergrund der befragten Damen (z.B. das Durchschnittsalter) gab die Online-Dating-Plattform keine Details bekannt. Immerhin: 64 Prozent der Frauen gaben an, dass sie sich mindestens ein Match der ATP-Finals ansehen werden. Weitere 22 % sagten, dass sie es zwar nicht geplant hätten, sich die Matches anzusehen. Aber nach einem Blick auf die Spieler könnten sie es sich gut vorstellen, die ATP-Finals zu schauen. Die restlichen 14 % wussten gar nicht, was die ATP-Finals sind und haben kein Interesse an Tennismatches.