TENNIS-ATP-FRA

Titel verteidigt: Novak Djokovic in Paris.

Djokovic verteidigt Titel in Paris

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic hat seinen Titel beim letzten Masters-Turnier des Tennisjahres 2014 in Paris erfolgreich verteidigt und braucht nur noch drei Erfolge zum „goldenen Jubiläum“. Der Serbe setzte sich in der französischen Hauptstadt im Finale problemlos mit 6:2, 6:3 gegen den Kanadier Milos Raonic durch und feierte damit seinen 47. Turniersieg auf der ATP-Tour.

Djokovic kassiert 571.355 Euro

Im Finale gegen Djokovic chancenlos: Milos Raonic

Im Finale gegen Djokovic chancenlos: Milos Raonic

Als Siegprämie strich der Schützling von Coach Boris Becker 571.355 Euro ein. Nach 1:23 Stunden verwandelte der „Djoker“ seinen dritten Matchball zum vierten Sieg im vierten Duell mit dem aufschlagstarken Nordamerikaner.

Im Halbfinale hatte sich Novak Djokovic mit 6:2, 6:3 gegen den Japaner Kei Nishikori (Nr. 6) durchgesetzt, der sich durch seinen Halbfinal-Einzug als erster Asiate überhaupt für das ATP-Finale der acht besten Tennisprofis des Jahres in London (9. bis 16. November) qualifiziert hatte.

Raonic (Nr. 7) hatte den Tschechen Tomas Berdych mit 6:3, 3:6, 7:5 bezwungen. Auch der Kanadier hatte am Samstag erstmals die Qualifikation für den Saisonabschluss geschafft. Zudem stand der 23-Jährige erst zum zweiten Mal in einem Masters-Finale. Im September 2013 hatte Raonic vor heimischer Kulisse in Montreal glatt gegen Rafael Nadal (Spanien) verloren.

Ebenfalls in London am Start sind Djokovic, Andy Murray (Großbritannien), Roger Federer (Schweiz), Stan Wawrinka (Schweiz), US-Open-Sieger Marin Cilic (Kroatien) und Berdych. Der ebenfalls qualifizierte Nadal hat seine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. (SID)cheapest air jordan 1 high colorways | cheapest air jordan 1 low