Im Video: Federer mit tollem Trickshot gegen Kohlschreiber

Philipp Kohlschreiber ist beim Rasenturnier in Halle/Westfalen in der ersten Runde knapp am Schweizer Rekordsieger Roger Federer gescheitert. Kohlschreiber unterlag dem siebenmaligen Champion nach 2:11 Stunden Spielzeit 6:7 (8:10), 6:3, 6:7 (5:7). Beide Spieler lieferten in der ersten Runde den Zuschauern eine Superpartie und spielten Tennis auf ganz hohem Niveau. Der Augsburger hatte das Vorbereitungsturnier auf Wimbledon 2011 gewonnen, in diesem Jahr aber die denkbar ungünstigste Auslosung erwischt. Kohlschreiber gegen Federer. Das hätte nach der Leistung der beiden auch gerne die Finalpaarung sein dürfen. Mit einem Zauberschlag im dritten Satz begeisterte Federer das Publikum besonders. Schauen Sie sich diesen Trickshot oben im Video an!

Kohlschreiber raus, drei Deutsche aber weiter

Mit dem glücklicheren Ende: Federer besiegte Kolhschreiber knapp in drei Sätzen

Mit dem glücklicheren Ende: Federer besiegte Kolhschreiber knapp in drei Sätzen

Kohlschreiber (31) kassierte im neunten Duell mit Federer (33) die neunte Niederlage. Zum vierten Mal fand das Duell bei den Gerry Weber Open statt. Damit stehen nach dem ersten Tag in Halle drei deutsche Tennisprofis im Achtelfinale. Am Dienstag hat Tommy Haas die Chance, Alexander Zverev (Hamburg), Florian Mayer (Bayreuth) und Dustin Brown (Winsen/Aller) unter die besten 16 Spieler zu folgen.

Top-Favorit und Titelverteidiger Federer trifft im Achtelfinale entweder auf Ernests Gulbis (Lettland) oder den Ukrainer Sergej Stachowski, mit dem Federer seine bitterste Erfahrung auf Rasen verbindet. Gegen Stachowski war der siebenmalige Wimbledonsieger beim Saisonhöhepunkt 2013 völlig überraschend in der zweiten Runde ausgeschieden.

Lesen Sie auch: Mail aus Halle – Deutschlands Rasensommer Teil 2
Lesen Sie auch: Mail aus Stuttgart – der Rasen hält!
men’s jordan retro 13 release date | cheap air jordan 1 – pollen