Daniil Medwedew besiegt Botic van de Zandschulp

Daniil Medwedew besiegt Botic van de ZandschulpBild: AFP/GETTYIMAGES/SID/AL BELLO

Medvedev zieht ins Halbfinale der US Open ein

New York (SID) – Der Russe Daniil Medvedev ist trotz seines ersten Satzverlustes im Turnierverlauf ungefährdet ins Halbfinale der US Open eingezogen. Der Weltranglistenzweite schlug den niederländischen Qualifikanten Botic van de Zandschulp 6:3, 6:0, 4:6, 7:5. Nach 2019 spielt er nun um seinen zweiten Finaleinzug.

„Ich will in diesem Jahr den letzten Schritt schaffen, der natürlich der schwerste ist“, sagte Medvedev. Er bekommt es nun mit dem Kanadier Felix Auger-Aliassime zu tun.

Der 25 Jahre alte Moskauer hat seit 2018 elf Titel auf Hartplatz gewonnen – mehr als jeder andere Profi. Er wartet aber wie Olympiasieger Alexander Zverev, der am Mittwoch (ca. 20 Uhr/Eurosport) auf den Südafrikaner Lloyd Harris trifft, noch auf einen großen Triumph bei einem Grand-Slam-Turnier.

Auch ins Endspiel der Australian Open Anfang des Jahres schaffte es Medvedev, verlor dann aber glatt in drei Sätzen gegen Novak Djokovic. Van de Zandschulp, 117. der Weltrangliste, verpasste unterdessen den ersten Halbfinaleinzug eines Qualifikanten bei den US Open.men’s jordan upcoming releases | cheap air jordan 1s high