Nadal steht beim Masters in Rom im Halbfinale

Nadal nach anfänglicher Mühe im Halbfinale von Rom

Rom (SID) – Spaniens Tennis-Superstar Rafael Nadal hat beim ATP-Masters in Rom das Halbfinale erreicht. Der 31-Jährige gewann in der Runde der letzten Acht sein Duell mit dem italienischen Lokalmatador Fabio Fognini nach anfänglichen Mühen souverän 4:6, 6:1, 6:2 und trifft nun auf den Sieger der Begegnung zwischen Kei Nishikori (Japan) und dem früheren Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien/Nr. 11).

Gegen Fognini, der im Achtelfinale Peter Gojowczyk (München) ausgeschaltet hatte, kassierte Nadal nach einer Stunde überraschend den ersten Satzverlust im Turnierverlauf. In der Folge gab sich der 16-malige Grand-Slam-Sieger, mit sieben Titeln Rekordsieger in Rom, jedoch keine Blöße mehr und setzte sich nach 2:16 Stunden klar durch.

Zum Duell mit Deutschlands Topspieler Alexander Zverev (Hamburg), der am Freitagabend sein Viertelfinale gegen den Belgier David Goffin bestreitet, könnte es erst im Finale kommen. In der Vorwoche hatte Nadal beim Masters in Madrid gegen den Österreicher Dominic Thiem erstmals seit 21 Spielen und 50 aufeinanderfolgenden Satzerfolgen wieder auf Sand verloren. 

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | cheap air jordan 1s high