Andrea Petkovic wieder in den Top Ten

Scheint gut in Form zu sein: Andrea Petkovic

Weltrangliste: Petkovic wieder in den Top Ten – Kerber Elfte

Ohne eigenes Zutun ist Andrea Petkovic nach vierwöchiger Abstinenz in die Top Ten der Tennis-Weltrangliste zurückgekehrt. Die 27-Jährige aus Darmstadt, die in der vergangenen Woche an keinem Turnier teilgenommen hatte, verbesserte sich um einen Rang auf Platz zehn. Petkovic profitierte vom Abrutschen der Spanierin Carla Suarez Navarro. Die Sandplatzspezialistin hatte Anfang Mai 2014 in Estoril/Portugal gewonnen und konnte die Punkte in diesem Jahr nicht verteidigen, da es das Turnier im WTA-Kalender nicht mehr gibt.

Auch Stuttgart-Siegerin Angelique Kerber überholte Suarez Navarro und ist nun Elfte. Im Februar war die 27 Jahre alte Kielerin erstmals nach knapp drei Jahren aus den Top Ten gefallen. Ihre Fed-Cup-Kollegin Sabine Lisicki (Berlin) verteidigte Platz 19. An der Spitze steht weiterhin die 19-malige Grand-Slam-Gewinnerin Serena Williams (USA) vor Simona Halep (Rumänien) und Maria Sharapova (Russland), die bei den anstehenden French Open in Paris (ab 24. Mai) ihren Titel verteidigen will.

Herren: Kohlschreiber macht zwei Plätze gut

Bei den Männern verbesserte sich Philipp Kohlschreiber (Augsburg), der am Montag das wegen Regens verschobene Finale von München gegen den Schotten Andy Murray bestreitet, um zwei Plätze auf Rang 24. Zweitbester Deutscher bleibt Benjamin Becker (Orscholz) als 45. des ATP-Rankings. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Australian-Open-Gewinner Novak Djokovic (Serbien) vor Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer (Schweiz) und Olympiasieger Murray. (SID)cheap air jordan 1 mid | 2018 nike air force 1 mid just do it white black orange bq6474 100