Philipp Kohlschreiber verlor gegen Marton Fucsovics

Rothenbaum: Kohlschreiber scheitert an Auftakthürde

Hamburg (SID) – Tennisprofi Philipp Kohlschreiber ist beim ATP-Turnier in Hamburg bereits an der Auftakthürde gescheitert. Der Davis-Cup-Spieler aus Augsburg war in seiner Erstrundenpartie gegen den Ungarn Marton Fucsovics chancenlos und verlor mit 3:6, 0:6. Für Kohlschreiber endete die 15. Teilnahme am Rothenbaum damit schon am ersten Turniertag. Zuvor war bereits Wildcard-Inhaber Daniel Altmaier (Kempen) gegen den Slowaken Martin Klizan mit 2:6, 2:6 ausgeschieden.

Die deutschen Hoffnungen ruhen bei dem Traditionsturnier an der Elbe damit noch mehr auf Lokalmatador Alexander Zverev. Der Weltranglistenfünfte steigt am Dienstag gegen den Chilenen Nicolas Jarry ins Geschehen ein. Auch Jan-Lennard Struff bestreitet sein Auftaktmatch bei der mit 1,86 Millionen Euro dotierten Veranstaltung am Dienstag gegen den Brasilianer Thiago Monteiro.