Jan-Lennard Struff siegte im deutschen Duell

Jan-Lennard Struff siegte im deutschen DuellBild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/SID/CLIVE BRUNSKILL

Miami Open 2024: Struff gewinnt deutsches Duell

Jan-Lennard Struff hat bei dem Masters-Turnier in Miami die dritte Runde erreicht. Als gesetzter Spieler profitierte der 33-Jährige in der ersten Runde von einem Freilos. In der zweiten Runde kam es dann zum deutschen Aufeinandertreffen zwischen Struff und Davis Cup-Teamkollegen Daniel Altmaier.

Von seinem Teamkollegen auf der anderen Netzseite ließ Struff sich nicht beirren und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Er servierte stark, spielte kraftvoll und aggressiv. Somit ließ er Altmaier wenig Chancen die Ballwechsel zu diktieren. Nach einer Stunde und 22 Minuten stand schließlich der klare Sieger fest. Struff gewann die Partie mit einem deutlichen 6:3, 6:3-Sieg.

In der dritten Runde bekommt der Deutsche es nun mit dem Top-Ten-Spieler Alex de Minaur zu tun. Am Montagnachmittag, 17:30 Uhr deutscher Zeit, ist das Match angesetzt. Ebenfalls am Montag im Einsatz sind Alexander Zverev, Yannick Hanfmann sowie Tim Pütz und Kevin Krawietz.