Bildschirmfoto 2020-04-21 um 13.21.07

Tennis United: ATP und WTA mit gemeinsamer Sendung

Bereits zum dritten Mal erscheint am kommenden Freitag eine neue Folge der Sendung „Tennis United”. Diesmal sind unteranderem Victoria Azarenka und Feliciano Lopez zu Gast.

Um Fans und Spielern eine bestmögliche Unterhaltung zu bieten, sind auch die ATP und die WTA kreativ geworden. Deshalb haben sie sich gemeinsam ein Konzept überlegt, bei dem sowohl die Herren- als auch die Damen-Tour integriert ist. Das Ergebnis: „Tennis United”, eine gemeinsame Sendung der beiden Tennis-Touren. Die beiden Doppel-Grand-Slam-Sieger Bethanie Mattek-Sands (fünf Grand Slam-Doppeltitel) und Vasek Pospisil (Wimbledon 2014 mit Jack Sock) führen die Zuschauer durch das unterhaltsame Programm. Knapp 20 bis 25 Minuten dauert eine Folge.

Neben Einblicken in ihr Privatleben, der Analyse von witzigen Videos die derzeit im Netz kursieren und den zahlreichen Tennis-Challenges auf Instagram und TikTok schalten die Profis auch andere Spieler per Video-Konferenz hinzu. So waren schon die amtierende Australian Open-Siegerin Sofia Kenin und Felix Auger-Aliassime zu Gast. Auch Donna Vekic, Jannik Sinner und Fabio Fognini und seine Frau Flavia Pennetta waren bereits Teil der Sendung.

Als das italienische Ehepaar zugeschaltet wurde, ergriffen Mattek-Sands und Pospisil gleich die Gelegenheit, ein Spiel mit den beiden zu spielen. Sie stellten ihnen Fragen, die sie ehrlich mit Ja oder Nein beantworten mussten. „Habt ihr jemals etwas auf einem Tennis-Turnier gestohlen?”, fragte der Kanadier. Die überraschend klaren Antworten der beiden sorgten für große Lacher von allen Seiten.

Tennis United: Jack Sock wird auf den Arm genommen

Zur bestmöglichen Unterhaltung ist auch der Moderator Pospisil selbst aktiv geworden. Er hat sich spontan überlegt, seine Spieler-Kollegen auf den Arm zu nehmen. In der zweiten Folge wurde Jack Sock zum Opfer von merkwürdigen Nachrichten von Pospisil. Da der Kanadier die Zugangsdaten für den Instagram-Account der ATP erhalten hat, nutzte er die Gelegenheit, Sock auf den Arm zu nehmen. Er schrieb ihm, dass er auf seinem Instagram-Account etwas mehr Wert auf tennisspezifische Posts legen sollte, statt überhäuft Bilder mit seiner Verlobten zu posten. Anschließend fragte er, noch immer im Namen der ATP, ob es denn möglich sei, dass das ATP-Media-Team bei der anstehenden Hochzeit dabei sein könnte. Als Jack Sock dem Gespräch der beiden „Tennis-United”-Moderatoren zugeschaltet wurde, erklärte er, dass er sehr geschockt war und nicht recht wusste, wie er auf solch eine Frage antworten solle. Dennoch nahm er den Spaß mit viel Humor.

Die nächste Folge

Am kommenden Freitag soll die dritte Folge von „Tennis United” erscheinen. Hierzu hat Mattek-Sands bereits Interviews mit Victoria Azarenka sowie mit Feliciano Lopez, Caroline Garcia und Dayana Yastremska geführt. Zu erwarten sind wiedermal unterhaltsame Gespräche und spannende Analysen der Tennis-Online-Welt. Die bisherigen Folgen können über die Kanäle der ATP und WTA aufgerufen werden.

Hier findet ihr Folge eins.

Hier findet ihr Folge zwei.Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | cheap air jordan 1 womens