Djokovic gewann bereits sechsmal das Masters in Rom

Djokovic gewann bereits sechsmal das Masters in RomBild: AFP/SID/TIZIANA FABI

Zum 17. Mal in Folge: Djokovic im Viertelfinale von Rom

Novak Djokovic kommt in der Vorbereitung auf die French Open immer besser in Fahrt. Der 22-malige Grand-Slam-Champion, der zuletzt wegen Ellbogenproblemen pausiert hatte, erreichte am Dienstag durch ein 6:3, 6:4 gegen den Briten Cameron Norrie das Viertelfinale des ATP-Masters in Rom – und das im 17. Jahr in Folge, noch nie scheiterte der Serbe im Foro Italico vorher.

In Rom hat Djokovic bereits sechsmal triumphiert, zuletzt im vergangenen Jahr. Im Viertelfinale trifft der 35-Jährige, der seine Führung in der Weltrangliste ungeachtet des Abschneidens in der Ewigen Stadt in der kommenden Woche wieder an den Spanier Carlos Alcaraz verlieren wird, auf den an Position sieben gesetzten Dänen Holger Rune oder Alexei Popyrin (Australien).

Für Djokovic geht es in Rom darum, Schwung für den Höhepunkt der Sandplatzsaison in Roland Garros (ab 28. Mai) aufzunehmen. Dort will er mit seinem 23. Titel zum alleinigen Grand-Slam-Rekordchampion aufsteigen.

do nike outlets sell jordan 1 | cheapest air jordan 1 low